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Textverarbeitung
mit WORD -
Kopieren, Ausschneiden, Einfügen


Text kopieren, ausschneiden, einfügen

Text kopieren

Markieren Sie den zu kopierenden Text und wählen Sie
  • Bearbeiten -> Kopieren,
  • klicken Sie auf die Schaltfläche "Kopieren" in der Standard-Symbolleiste oder
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Text ausschneiden

Markieren Sie den auszuschneidenden Text und wählen Sie
  • Bearbeiten -> Ausschneiden
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Der Text wandert in die Zwischenablage.

Um kleinere Textteile zu verschieben, bietet sich die Drag & Drop - Methode an. Markieren Sie dazu den gewünschten Textabschnitt. Klicken Sie die den mit der linken Maustaste an und verschieben ihn an die gewünschte Stelle. Lassen Sie die Maustaste los.

Text einfügen

Um ausgeschnittenen oder kopierten Text an einer bestimmten Stelle im Dokument wieder einzufügen,
  • bringen Sie zuerst den Cursor zur gewünschten Stelle und wählen Sie
  • Bearbeiten -> Einfügen,
  • klicken Sie auf die Schaltfläche "Einfügen" in der Standard-Symbolleiste oder
  • drücken Sie STRG + V.